SCHWÄBISCHER UNTERNEHMERGEIST

„Der schwäbische Erwerbssinn, verbunden mit beharrlichem Fleiß und die Fähigkeit, sich in ein Problem zu verbeißen, es von allen Seiten anzupacken, der Drang zum Tüfteln, die Tradition feinmechanischer Genauigkeit, die pietistische Verpflichtung zur Zuverlässigkeit haben den Schwaben zum Erfinder und Unternehmer prädestiniert.“    
... nach Thaddäus Troll (schwäbischer Mundartdichter)

relatio || schwäbisch - innovativ - engagiert

relatio agiert als mittelständisches Unternehmen erfolgreich in Technologiemärkten. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 sind wir auf der Suche nach Lösungen und Produkten zur effizienten Erzeugung und Nutzung der Energie für Industrie, Gewerbe und die öffentliche Hand. Bis 2012 waren wir maßgeblich am Bau der größten Solarparks europaweit beteiligt, aber auch viele Dachanlagen von renommierten Unternehmen wurden von uns realisiert. Bereits seit 2012 entwickeln, importieren und fertigen wir LED Produkte für den kommunalen-, industriellen- und gewerblichen Bereich und bieten die richtige Lösung für alle professionellen Beleuchtungsanwendungen. 

 

Unsere Geschäftsfelder

lightbulb_outline

LED Lösungen

Effiziente Beleuchtung mit instaLED für Industrie, Gewerbe und Kommune! High-Tech für den harten Betriebsalltag im gewerblichen Bereich.

border_color

Licht-Manufaktur

Individuelle Herstellung von Lichtlösungen nach Ihren Erfordernissen. Von simplen Sondermaßen bis zum Lichtdesign.

brightness_low

Photovoltaik

instaSOL Photovoltaikanlagen zur Eigenstromerzeugung auf industrielle Anwendungen ausgelegt. Mit und ohne Speicher.

build

Montage

Auf Wunsch erhalten Sie bei uns natürlich nicht nur Produkte, sondern über uns oder unsere Partner die Komplettlösung fertig montiert.

Unsere Fertigung

Trotz unserer schwäbischen Herkunft setzen wir auf die Fertigung an drei Standorten in Shenzhen - dem Zentrum der Elektronikindustrie in China. Hier ist nicht nur das entsprechende Know-How, sondern auch sämtliche Rohmaterialien in direkter Umgebung verfügbar. Trotzdem sind wir auf unsere schwäbischen Wurzeln stolz - stehen diese doch gerade für Gründlichkeit, Erfindergeist und Tüchtigkeit des Schwabens. Die hohen Qualitätsstandards die wir an uns selbst stellen, zeichnen unsere Lösungen und Produkte aus. Ganz nach dem schwäbischen Motto: "sparsam - preiswert - gut"

Labor

Labor / Qualitätssicherung

Labor

Bestückung

Labor

Endmontage

Labor

Burn-In / Endkontrolle